Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

News

JFV Eichsfeld Nachwuchs-Schnuppertag am 03. Juni 2018
Am Sonntag den 03. Juni findet in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr auf der Sportanlage in Tiftlingerode der diesjährige Schnuppertag für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger statt. Als Ansprechpartner steht unser G-D Koordinator Karl-Heinz Koppelmeyer (0170/9207865) zur Verfügung. Hermann Niesen
Spielbericht A Junioren/ Vorbericht Samstag
Traumtor von Johannes Koch sichert JFV Eichsfeld Auswärtssieg in Uslar Die lange Anreise nach Sohlingen mitten in der Woche machte zu Beginn dem JFV noch Probleme. Die Gastgebene JSG Uslar/ Solling war in den Zweikämpfen präsenter, brachte spielerisch aber nicht viel zustande. Die abermals gut stehende Abwehrkette konnte ohne Probleme die vielen langen Bälle die Uslar spielte, verteidigen.  Nach 15 ...
Ferienfußballschule 2018–noch Plätze frei!!
Unser Jugendkoordinator (G-D Junioren) Kalle Koppelmeyer organisiert in der Zeit vom 22.06. – 24.06.2018 auf der Sportanlage in Tiftlingerode eine Fußballschule. Durchgeführt wird sie wie in den Vorjahren von erfahrenen Trainern/-innen der Ferien-Fußball-Schule – Thormählen. Weitere Informationen sind der Anlage zu entnehmen. Anmeldung_FFS_ 2018 Hermann Niesen
C1- Junioren: VfB Peine- JFV Eichsfeld 5:0
21.04.2018 Im Auswärtsspiel gegen den VfB Peine hielten wir die erste Halbzeit sehr gut mit.  Der Gegner konnte lediglich durch einen Standard zur Führung kommen, sodass wir mit 1:0 in die Pause gingen. Da wird lediglich eine Wechselmöglichkeit hatten, verließen uns im zweiten Durchgang vermehrt die Kräfte. Dadurch mussten wir noch 4 mal hinter uns greifen. Endrik Heberling
Spielbericht A Junioren
A – Junioren siegen in Salzgitter Gut erholt von der 0:2 Niederlage gegen die JSG Süd zeigten sich die A – Junioren in Salzgitter.  Die erste Halbzeit war eine der Besten  seid langem. Der Ball lief super aus der Abwehr heraus und beim Torabschluss waren wir sehr effektiv. Noah Brämer markierte das 1:0 nach einem guten Pass von Julius ...
JFV B1 lieferte einen großen Fight und erreichte ein 0:0 gegen Acosta Braunschweig
„Die Mannschaft bot eine Klasseleistung gegen die spielstarke Truppe von Acosta Braunschweig“ so die Meinung von Trainer und Zuschauern nach Abpfiff der Begegnung. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel und harte Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften geführt. Zweimal trafen die JFVer in der ersten Hälfte nur den Pfosten der Braunschweiger. Natürlich ergaben sich ...
B1 – BSC Acosta
Am Samstag den 21. April empfängt unsere B1 um 14.00 Uhr in Tiftlingerode den Tabellenzweiten BSC Acosta. Klarer Favorit ist der BSC. Vielleicht gelingt uns ja mit einer starken mannschaftlich geschlossenen Defensivarbeit eine Überraschung. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass alle angeschlagenen Spieler wieder fit und spielfähig sind. Hermann Niesen
A-Junioren: JFV Eichsfeld -JSG Süd 0:2 / Vorbericht
A Junioren unterliegen JSG Süd mit 0:2 Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die A Junioren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Schwung. Im Mittelfeld fehlte ein ordentliches Passspiel und aus der Abwehr heraus wurden nur lange Bälle gespielt, die leichte Beute für die großen Spieler der JSG Abwehr waren. Es fehlte einfach die Bindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und ...
VFB Peine – JFV B1 3:0
Die JFV-Landesligajunioren verloren das schwere Auswärtsspiel in Peine mit 3:0. Neben der schon angespannten Personalsituation musste die Mannschaft auch noch kurzfristig auf L.Riedel und J. Wüstefeld verzichten! Die restlichen zwölf Spieler wehrten sich nach Kräften, hatten sogar in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. „Die Mannschaft bot kämpferisch eine tadellose ...
C1-Junioren: JFV Eichsfeld – BSC Acosta 0:3
C1 mit ungelaublich zweikampfstarker Leistung!! Im Hinspiel noch mit 16:2 vollkommen unter die Räder gekommen, zeigten die Männer der C1 eine enorme Zeikampfstärke und Laufbereitschaft. Wir hatten in der Defensive lediglich 3x das Nachsehen und in der Offensive das fehlende Matchglück. Gegen den Zweiten der Landesliga darf man definitiv mal 3:0 verlieren, besonders wenn man sich selbst Torchancen erspielte. Am ...
A-Junioren: JFV Eichsfeld – JFV Rhume-Oder 2:0 (1:0)
Khavari und N. Brämer treffen zum 2:0 Derby – Sieg der A- Junioren Wie erwartet legte Rhume/Oder in der Anfangsphase los wie die Feuerwehr und setzte den JFV durch ihr frühes Pressing enorm unter Druck. Wir sind kaum zu Luft holen gekommen, jeden Ball sind die nachgelaufen, egal in welcher Zone er war. Ein ruhiges Aufbauspiel war daher für uns nicht ...
Vorbericht A – Junioren
A – Junioren reisen zum Derby nach Rhume/Oder Am Samstag treffen zwei ziemlich gleichwertige Mannschaften aufeinander. Im Hinspiel hatte der JFV schon 2:0 geführt, musste sich aber nach einem starken Endspurt der Gäste noch mit einem 2.2 begnügen. Der Rückrundenauftakt gegen Bad Harzburg glückte zwar vom Ergebnis her, spielerisch waren aber noch etliche Mängel sichtbar. Da müssen ...