Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

A – Junioren starten in die Rückrunde

Nachdem sich die A -Junioren knapp vier Wochen lang vom Sparkasse & VGH Cup sowie von der langen Hinrunde erholt hatten, stiegen sie Anfang Februar wieder in die Rückrunden Vorbereitung ein.

Der Hauptaugenmerk des Trainerteams lag dabei auf Schnelligkeit und Ausdauer. Aber auch die spielerische Komponente wird nicht zu kurz kommen, auch wenn es schwierig ist, zu diesem Zeitpunkt freie Platzkapazitäten sowie Testspielgegner zu finden.

Engagierte Jungs beim Training

Die ersten Trainingseinheiten verliefen durchweg positiv, auch wenn es manchmal weh tat. Wir sind auch echt erstaunt wie hoch bei diesen doch sehr frostigen Temperaturen die Trainingsbeteiligung ist. Der ein oder andere Spieler ist zwar mal krank, aber die Quote lag konstant über 90%. Daher mal ein dickes Kompliment an Alle vom Trainerteam!

Erstes Testspiel kommenden Montag

Einen Testspielgegner haben wir mittlerweile auch schon gefunden, am Montag 19.2.2018 gastiert die JSG Radolfshausen / Eichsfeld auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Wer Lust hat bei diesem interessanten Test zuzuschauen ist herzlich willkommen!  Vielen Dank auch nochmal an die JSG, die in der Kreisliga den Aufstieg in den Bezirk anpeilen.

Samstag Rückrundenauftakt

Schlag auf Schlag geht es dann weiter. Am Samstag den 24.2.2018 um 12:00 Uhr erwarten wir den VFL Salder zum Nachholspiel in Duderstadt. Das wird nach der langen Winterpause die erste Standortbestimmung sein. Salder kämpft gegen den Abstieg und wird uns bestimmt alles abverlangen. Der JFV möchte natürlich seine Heimstärke ausspielen und mit einem Sieg  weiter nach oben in der Tabelle rücken.

Volker Kleinert & Rüdiger Jahnel