Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

JFV Eichsfeld A1 ist mit 9:2 erfolgreich

Ihr letztes Punkspiel vor der Winterpause haben die A-Junioren des JFV Eichsfeld mit 9:2 gegen die JSG Uslar/Solling für sich entschieden.
Von Beginn an wurden die technischen Fähigkeiten auf dem Duderstädter Kunstrasen eindrucksvoll demonstriert. Die JSG Uslar wurde in den ersten 30 Minuten in deren eigenen Spielfeldhälfte permanent unter Druck gesetzt und nach einer Viertelstunde führten wir bereits mit 4:0.
Der Torreigen begann bereits in der 7. Minute mit dem schönsten Treffer des Spiels, als Moritz Wüstefeld einen harten Flachpass per Hacke auf den durchlaufenden Leon Fiolka in den Strafraum weiter leitete und dieser keine Mühe hatte, den Ball sicher zum 1:0 im Netzt zu versenken.
Bis zum Halbzeitpfiff konnte eine 6:1 Führung herausgespielt werden.
In der zweiten Hälfte verflachte dann aus unerklärlichen Gründen das Spiel ein wenig und es wurde nicht mehr das flüssige Kombinationsspiel zelebriert. Logische Folge war, dass die Uslaraner besser ins Spiel fanden und auch zu einigen Torchancen kamen.
Zum Ende des Spiels wurde jedoch noch einmal das Tempo angezogen und so fielen dann auch drei weitere Treffer zum 9:2 Endstand.
Torfolge:
1:0 Leon Fiolka nach Pass Moritz Wüstefeld (7. Min.)
2:0 Simon Rust (10. Mn.)
3:0 Erman Sas  (12. Min.)
4:0 Simon Rust  (13. Min.)
5:0 Simon Rust (18. Min.)
6:0 Erman Sas  (23. Min.)
6:1 nach Konter (30. Min.)
6:2 nach dem Simon Casper einen Freistoß unglücklich durch die Hände geleiten ließ (56. Min.)
7:2 Moritz Wüstefeld aus 10 m in den Winkel (65. Min.)
8:2 Keanu Walter (88. Min.)
9:2 Erman Sas (90. Min.)
Besondere Vorkommnis: Simon Casper pariert glänzend einen Foulelfmeter und egalisiert somit  seinen Ausrutscher zum 6:2 .
Nun beginnt die Vorbereitung auf den VGH Sparkassen Cup 2015 mit intensivem Training in der Halle und auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz.
Die A-Junioren des JFV Eichsfeld wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ludger Wüstefeld