Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

JFV Eichsfeld SommerCup 2018 fällt aus!!!!!

Hallo,

der JFV-Vorstand und der Platzwart von Nesselröden haben  sich heute nach der Platzbesichtigung zu einer generellen  Absage des JFV Eichsfeld Sommercups 2018 entschieden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach Abwägung aller Faktoren konnte sie nur so lauten.

Die Plätze sind einfach zu hart und folglich ist die Verletzungsgefahr zu groß, egal ob Feldspieler oder Torwart. Ein Ausweichen auf andere JFV Spielorte ist auch nicht möglich, da die dortigen Plätze ebenfalls zu hart sind.

Ein weiterer und meines Erachtens nach ein sehr wesentlicher Faktor ist die aktuelle Wetterlage.
Bis einschließlich kommenden Sonntag bleiben die Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke.
Dies ist, zusammen mit der körperlichen Belastung durch die Spiele, eine äußerst gefährliche Kombination,
wodurch es bei  Einzelnen zu Hitzeschlägen oder auch zu einem kollabieren kommen kann.

Diese Verantwortung können und wollen wir nicht übernehmen.

„Jeder verletzte Spieler, ist einer zu viel!“

Hermann Niesen