Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

JFV Familientag am 6.9. war ein großer Erfolg

Der Wettergott meinte es am Samstag sehr gut mit uns und ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen. Dementsprechend groß war der Zuschauerandrang auf dem Nesselröder Sportgelände. Sie wurden im weiteren Verlauf des Tages für ihr Erscheinen durch die gezeigten sportlichen Leistungen reichlich belohnt. Des Weiteren war für ihr leibliches Wohl ausreichend gesorgt. Der Tag fing um 09.30 Uhr mit einem internen F- und E-Jugendturnier an. Hier ließen die kleinen Stars von morgen bereits ihr fußballerisches Können aufblitzen, was von den Zuschauer mit sehr viel Applaus und Anerkennung honoriert worden ist. Im Anschluss spielten unsere Jüngsten gegeneinander. Auch hier ließ der eine oder andere schon sein Talent aufblitzen. Zwischendurch empfing der 1. Vorsitzende Dr. Anhuef im Rahmen eines Sponsoren Cafe’s, Förderer, Sponsoren, Vertreter der Stammvereine und unseren Bürgermeister Herrn Wolfgang Nolte, um über die aktuelle Situation und die bevorstehende Saison 2014/2015 zu informieren. Alle zeigten sich sehr begeistert über die Informationen, dass sportliche Angebot, über die zahlreichen Sportler und Zuschauer, die das Sportgelände säumten, sowie die gezeigten Fußballspiele.

Im weiteren Verlauf des Tages spielten unsere D-Jugend und C-Jugend Mannschaften gegeneinander:

D-Jugend:
JFV I – JFV II – 4 : 0
JFV III – JFV IV – 3 : 0

C-Jugend:
JFV II – JFV III – 12 : 0

Der Vergleich gegen die auswärtigen Mannschaften fiel eindeutig zugunsten des JFV aus:

C – Jugend:
JFV I – Sparta Göttingen – 4 : 2

B – Jugend:
JFV II – JSG HarzTor (HarzTor nicht angetreten)

A – Jugend:
JFV II – JSG Höhbernsee – 6 : 3
JFV I – BW DJK Hildesheim – 14 : 2

Abschließend kann gesagt werden, dass es für alle Beteiligten eine klasse Veranstaltung war, die nächste Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Hermann Niesen
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
JFV Eichsfeld