Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

Saisonstart der A – Junioren

Die A Junioren haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie fast alle Vereine, während dieser Hitzeperiode einen vernünftigen Trainingsplatz zu finden. Da gilt es das bestmögliche daraus zu machen, denn Besserung ist nicht in Sicht.

In Kooperation mit der A2 konnten wir zweimal in Seulingen auf dem B – Platz trainieren, der wirklich hervorragend hergerichtet war.

Dank nochmal an die Seulinger Fussball Verantwortlichen. Die weiteren Trainingseinheiten fanden in Nesseröden und Duderstadt statt, wobei wir dort in den Trainingsübungen weit eingeschränkt waren. Hauptaugenmerk lag wegen der Hitze auf der Gesundheit der Spieler.

Zwischendurch hatten wir ein Testspiel beim SV Rotenberg, das wir mit 3:0 gewinnen konnten.

Torschützen zweimal Luis Riedel sowie Nick Dornieden. Das Spiel hatte aber keine Aussagekraft, da noch 11 Spieler gefehlt haben.

Weitere Testspiele fielen dem Heißen Wetter zu Opfer, die Möglichkeit beim eigenen Turnier viel auszuprobieren oder auch das Spiel gegen FC Eintracht Northeim.

Mit der nächsten Trainingswoche wird auch schon der Saisonstart eingeläutet.

Am Freitag den 10.8.18 reisen wir zum Pokalspiel gegen die JSG Uslar/ Solling. (Anstoß 19:00 Uhr). Sicherlich eine schwierige Aufgabe gegen einen Gegner, der letzte Saison eine super Rückrunde gespielt hat.

Am Mittwoch vor dem Pokalspiel dann vielleicht nochmal ein Härtetest gegen die Landesliga Herren Reserve von Seulingen/ Landolfshausen, die in der Kreisliga spielen.
Wir hoffen das es statt findet damit wir nochmal Wettkampf Praxis bekommen.

Die Saisonziele haben wir wieder hochgesteckt. Besser sein als letzte Saison 😊, also Platz 1 – 2.

Und Pokalfinale nachholen wäre auch nicht schlecht.

Volker Kleinert